Veröffentlichungen

Im Rahmen von Industrie und Forschungsprojekte werden sehr häufig Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften und Tagungsbänder veröffentlicht. eine Übersicht dieser Veröffentlichungen finden sie hier Veröffentlichungen und auf unseren Mitarbeiterseiten.

Übersicht ->

Wissenschaftliche Arbeiten

Am Institut für Getriebetechnik und Maschinendynamik werden fortlaufend wissenschaftliche Arbeiten zu Forschungsthemen, Industrieprojekten und im Rahmen der Lehre und Dienstleistung angeboten. Diese Arbeiten werden sowohl parallel zum Studium als auch zum  Studienabschluss von Studenten durchgeführt. Sie vermitteln unter Anleitung der Institutsmitarbeiter das Fachwissen und die strukturierte Vorgehensweise zur Lösung wissenschaftlicher und technischer Probleme.

Wissenschaftliche Arbeiten ->

Getriebelexikon

Am Institut für Getriebetechnik und Maschinendynamik wird zur Zeit ein Getriebelexikon zur Auslegung ungleichmäßig übersetzender Getriebe entwickelt. Eine Demoversion dieses interaktiven Lexikons für alle Windows-Betriebssysteme ab 2000 können Sie für den Offlinebetrieb auf Ihrem Rechner installieren.

Getriebelexikon ->