Institut für Getriebetechnik und Maschinendynamik der RWTH Aachen

Telefax: +49 241 / 80 92263

E-Mail: webmaster(at)igm.rwth-aachen.de
Internet: www.igm.rwth-aachen.de

Die RWTH Aachen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird durch den Rektor, Herrn Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ernst M. Schmachtenberg, vertreten.

Zuständige Aufsichtsbehörde

Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein Westfalen, Völklinger Straße 49, 40221 Düsseldorf.
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 121689807

Inhaltliche Verantwortlichkeit

Für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte sind die jeweiligen Ersteller der einzelnen Seiten verantwortlich. Die Seiten der Hochschulzentrale werden von der Webredaktion unter Koordinierung des Webmasters und unter der Leitung des Dezernates für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gestaltet, eingestellt und aktualisiert.

Webmaster:
Frank Abitzsch
E-Mail Webredaktion: webmaster(at)igm.rwth-aachen.de

Die Webseiten der Zentralen Hochschulverwaltung, der Zentralen Einrichtungen, der Gruppenvertretungen, der Institute, Lehrstühle sowie Lehr- und Forschungsgebiete werden von den von diesen beauftragten Webkoordinatoren bzw. Webmastern eigenständig betreut. Der Betrieb des zentralen Webservers liegt in der Zuständigkeit des IT Centers der RWTH Aachen. Details zu Fragen der Haftung sind im Disclaimer nachzulesen.